Herzlich Willkommen!


Sie möchten sich ehrenamtlich engagieren? Oder suchen nach einem Verein in Ettlingen?  Auf der Plattform werden Vereine, Ehrenamtliche und ehrenamtliche Organisationen, Verwaltung und die Ettlinger Bürgerinnen und Bürger miteinander vernetzt.


Dann sind Sie hier genau richtig!

Sie können ganz einfach und bequem von zu Hause aus per Mausklick alle Angebote der Ettlinger Vereine und der ehrenamtlichen Organisationen aufrufen, ohne das Internet durchsuchen zu müssen.


Erster Kids-Cup des TCE ein voller Erfolg mit 58 Anmeldungen und spannenden Matches!

Was für ein toller 1. Kids-Cup unseres TCE! 58 Anmeldungen und spannende Matches🎾 Vielen Dank besonders an Sascha, Torsten und Ewa für die Organisation! #tcettlingen #ettlingen #tennis #tennisturnier #kids-cup
Tennisclub-E, 22. Jul. 2024 um 16:01 Uhr

Sportfest 2024

Programm mit Spielplan
tsv-spessart, 16. Jul. 2024 um 20:17 Uhr

Nachruf auf unseren Dirigenten Prof. Boris Björn Bagger

Mit großer Bestürzung müssen wir bekannt geben, dass unser Dirigent Prof. Boris Björn Bagger am 4.7.2024 verstorben ist. Er wurde 69 Jahre alt.

Bagger studierte Musikwissenschaft an der Musikhochschule Karlsruhe und der Musikhochschule Freiburg. Zeit seines Lebens war er sowohl als Dirigent als auch als Gitarrist tätig und spielte mit weltberühmten Solisten, Dirigenten und Orchestern.

Seit 1990 hatte er eine Professur für Gitarre, Kammermusik und Orchesterstudien an der Staatlichen Hochschule für Musik Karlsruhe inne. 2002 wurde ihm der Marienland Orden der Republik Estland verliehen.

Für unser Orchester war er in den letzten 20 Jahren DIE prägende Figur. Unter seiner Leitung wurde das Mandolinenorchester Ettlingen überaus erfolgreich und weit über die Grenzen der Stadt hinaus bekannt. Seine guten Kontakte zu Solisten und Arrangeuren, seine originellen Ideen zur Programmgestaltung und seine unnachahmliche Moderation sorgten dafür, dass die Konzerte sehr beliebt und Monate im Voraus ausverkauft waren. Unter seiner Leitung konnte das Orchester Höhepunkte wie z.B. Konzerttourneen in Estland, Auftritte bei der SWR-Fernsehtalentshow “Einfach die Besten” und Konzerte bei den Schlossfestspielen Ettlingen erleben, zuletzt erst in 2023.⊸bsp;

Er hat Großes für uns geleistet und wird uns immer in Erinnerung bleiben.

mandolinenor, 15. Jul. 2024 um 21:59 Uhr

Ettlinger Fußball-Stadtmeisterschaften 2024

Die TSV-Elf ging stark Ersatz geschwächt an den Start und überraschte mit dem 2. Platz. Stadtmeister wie im letzten Jahr wurde wiederum der FV Ettlingenweier. Im Auftaktspiel knüpfte die TSV-Elf dem Favoriten FVE mit dem 0:0 einen Punkt ab. Mit 3:2 besiegte die TSV-Elf den Gastgeber TSV Oberweier mit 3:2. In die Torschützenliste trugen sich Andrey Lungu und M.I. Badawi (2). Mit dem 0:0 gegen den FVA Bruchhausenn sicherte sich die TSV-Elf den 2. Platz. Im abschließenden Spiel gegen den SSV Ettlingen schwanden zunehmend die Kräfte und am Ende verlor man 0:4.
tsv-spessart, 15. Jul. 2024 um 21:05 Uhr

Fußball-Senioren (Alte Herren) Turniersieger beim Sportfest des TSV Schöllbronn

Die Senioren des TSV verstärkt durch Gastspieler vom TSV Etzenrot errangen beim Sportfest-Turnier des TSV Schöllbronn den Turniersieg. Zu Buche stehen drei Siege und eine Niederlage mit einem Torverhältnis von 5:1. Gratulation zum Turniersieg!
tsv-spessart, 15. Jul. 2024 um 21:04 Uhr

Letzte Chance: Freie Plätze im Tenniscamp in Ettlingen sichern! 🎾☀️

Wir haben noch Plätze frei und freuen uns auf Euch!🎾☀️ #tennis#tenniscamp#sommer#ettlingen
Tennisclub-E, 10. Jul. 2024 um 13:26 Uhr